Mischek Blog

Warum man in Mischek Wohnungen gesund wohnt

13.01.2021 Roman Kremsl (Mischek) In Fakten, Mischek Inside
Hohe Raumluftqualität sorgt für gesundes Wohnen in Mischek-Wohnungen.

Bereits seit 2001 steht Mischek für die ökologisch und gesundheitlich unbedenkliche Errichtung von Wohnhäusern und war der erste Bauträger in Wien, der seine Wohnprojekte bauökologisch begleiten und prüfen ließ.


Zwischen den Jahren – Rückblick 2020 und Vorschau 2021

27.12.2020 Roman Kremsl (Mischek) In Mischek Inside
Die Mischek Wohnhausanlage Green Eastside bietet Wohnungen in Wien Kagran zum Kaufen.

Ein sehr spezielles Jahr neigt sich dem Ende zu. 2020 hat das öffentliche Leben zum Stillstand gebracht, uns räumlich getrennt, aber menschlich zusammengeschweißt. Mit unseren Online-Tools haben wir euch auch in dieser Zeit beraten und bei euren Fragen unterstützt. 2021 startet Mischek in ein spannendes Jahr mit vielen neuen Projekten!


Green Eastside: Baustellentagebuch im Dezember 2020

15.12.2020 Roman Kremsl (Mischek) In Baustellentagebuch

Die Arbeiten am Bauplatz unseres Neubauprojekts Green Eastside in Kagran haben bereits begonnen. Nach dem Aushub der Baugrube wird bereits das Fundament vorbereitet.


Verpflichtende Fassadenbegrünungen bei Wiener Neubauten

25.11.2020 Roman Kremsl (Mischek) In Fakten, Im Grünen

Fassadenbegrünungen sind bei Neubauprojekten in Wien künftig verpflichtend. Begrünte Fassaden sind nicht nur für das Klima förderlich, auch optisch sind sie ein echter Hingucker!


Was euch beim Erstgespräch zum Wohnungskauf erwartet

18.11.2020 Roman Kremsl (Mischek) In Mischek Inside

Beim Erstgespräch wird eines unserer kompetenten Mitglieder aus dem Verkauf alle relevanten Punkte mit euch durchgehen.


Service Neuheit: Das Mischek MEHRWERT Paket

11.11.2020 Roman Kremsl (Mischek) In Mischek Inside

Damit ihr auch nach dem Kauf einer Mischek Eigentumswohnung beste Konditionen genießt, haben wir eine exklusive Gutscheinbox für unsere Kundinnen und Kunden ins Leben gerufen.


Elektroplanung eurer Wohnung: Steckdosen – wo und wie viele?

05.11.2020 Roman Kremsl (Mischek) In Fakten, Tipps & Tricks

Wie viele Steckdosen sind sinnvoll? Diese Frage lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten, dennoch solltet ihr darüber nachdenken, welche Raumnutzung und -aufteilung ihr vorgesehen habt.


Unser Herbstrezept 2020: Kürbiscremesuppe

23.10.2020 Roman Kremsl (Mischek) In Tipps & Tricks
Herbst-Rezept für Kürbiscremesuppe mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl.

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Wir haben uns liebstes Kürbiscremesuppen-Rezept für euch zusammengeschrieben.


CAMPO Breitenlee - Bauträgerwettbewerb gewonnen

15.10.2020 Roman Kremsl (Mischek) In Mischek Inside

Großartige Neuigkeiten! Gemeinsam mit unseren Projektpartnern hat Mischek einen Bauträgerwettbewerb der Stadt Wien gewonnen.


Die Wohnung katzengerecht machen – Sicherheit Indoor & Outdoor

12.10.2020 Roman Kremsl (Mischek) In Tipps & Tricks
In einer katzengerechten Wohnung muss für ausreichend Sicherheit gesorgt werden.

Wer sich dazu entscheidet, Wohnungskatzen zu halten, muss auch für eine entsprechend attraktive und sichere Umgebung für seine tierischen Mitbewohner sorgen.