Details

Verladung von Mischek
Verladung von Mischek Fertigteilen

Auszeichnungen und Innovationen

Einige unserer zahlreichen Projekte wurden bereits ausgezeichnet - wie das Mischek-Bahnlogistik-Konzept „Bahn statt LKW“ (ecodesign-Preis 2001 durch bmvit/bmwa) und der Mischek-Ökopass (Umweltpreis der Stadt Wien 2003).

Eine weitere Innovation: Die Entwicklung des ersten PVC-freien Wohnhauses in 1030 Wien, Baumgasse 48, im Jahr 2002. Wir bemühen uns um den Einsatz von Solar- und Brunnenanlagen und greifen beim Innenausbau auf lösungsmittelfreie Anstriche und Kleber zurück.

Die erste große Wohnhausanlage mit Eigentumswohnungen im Passivhaus-Standard haben wir am Kammelweg in 1210 Wien errichtet.
Im Jahr 2005 wurde das Projekt Breitenleerstraße 270 in 1220 Wien mit dem Holzbaupreis für Wien „weinwood 05“ ausgezeichnet.
Ein Jahr später erhielt der Delugan_Meissl-Tower am Wienerberg internationale Anerkennung von der hochkarätigen Jury des internationalen Hochhaus-Preises.

Bilder

  • Verladung von Mischek
    Verladung von Mischek Fertigteilen
  • Wohnhaus 1030 Wien, Baumgasse
    Wohnhaus 1030 Wien, Baumgasse
Suche

0800 201020

2

Suche

Grösse
Grösse...m2...m2
Zimmer
Zimmer12