Ansicht: new park housing

new park housing

new park housing

Jakov-Lind-Str./ Leopoldine-Schlinger-G. (ausverkauft)
1020 Wien

Nutzung
2 Bauplätze mit freifinanzierten Eigentumswohnungen am Rudolf Bednar Park!

Größe
Zimmer

Preis

Bezug
Projekt ausverkauft - Übergabe erfolgte 2012
new park housing
Projektdetails

Alle wichtigen Eckdaten für Sie auf einem Blick

Wohnen am Rudolf Bednar Park - new park housing

108 freifinanzierte Eigentumswohnungen und 1 Lokal (Ordination) wurden auf Bauplatz C in der Verlängerung der Radingerstraße in der Leopoldstadt gebaut. In diesem gemeinschaftlichen Projekt wurden insgesamt vier Wohnhäuser errichtet, die teilweise wunderbare Ausblicke zum benachbarten Park oder über Wien bieten.

Die Natur haben Sie gleich vor der Haustüre: Der angrenzende Rudolf Bednar Park ist ein großflächig angelegtes, liebevoll ausgestaltetes Grünareal, das viel Platz zur Erholung bietet. Die Nähe der Donauinsel, viele Geschäfte und die U-Bahn vereinen urbanes Leben und Grünraum. Aber auch die Mischek-Wohnungen in Wien 2 selbst verfügen über private Freiräume wie Loggien oder Terrassen. Wer gerne aktiv ist und mit den Nachbarn plaudert, dem steht der Gemeinschaftsraum zur Verfügung.

Architektur: Eduard Widmann
Freiraumkonzept: Carla Lo Landschaftsarchitektur

Dieses Projekt wurde vom Institut für Baubiologie mit dem "Ökopass" bewertet. Eine Ökopass Vorbewertung ist ebenfalls durchgeführt worden.

Weiters wurde zur bauökologischen Qualitätssicherung einer sehr guten Innenraumluftqualität in den Eigentumswohnungen in Wien Leopoldstadt ein Chemikalienmanagement von bauXund durchgeführt.

 

Die Übergabe der Wohnungen ist 2012 erfolgt, das Projekt ist bereits ausverkauft.

Lage & Umgebung

Jakov-Lind-Str./ Leopoldine-Schlinger-G. (ausverkauft), 1020 Wien