Unser Blog

Wissenswertes für Sie von uns zusammengestellt

Wir leben an einem der schönsten Orte Europas: Unser Wien wurde mehrfach als lebenswerteste Stadt der Welt ausgezeichnet. Damit das auch so bleibt hat die Stadt Wien eine Maßnahme gesetzt, die einen Beitrag dazu leisten wird, das Mikroklima in und rund um Neubauprojekte zu verbessern. Fassadenbegrünungen sind bei Neubauprojekten in Wien künftig verpflichtend. Doch begrünte Fassaden sind nicht nur für das Klima förderlich, auch optisch sind sie ein echter Hingucker!

Mischek begrüßt die Maßnahme und freut sich, mit seinem umfassenden Wissen zum Thema auch künftig einen Beitrag zum Erhalt der Lebensqualität in Wien leisten zu können. Natürlich konnten wir in diesem Bereich schon Erfahrung sammeln – beispielsweise bei der Fassadenbegrünung unserer 2020 fertiggestellten Wohnhausanlage HOCHH(IN)AUS am Wienerberg. Mehr Infos zum Thema Fassadenbegrünung findet ihr im Videobeitrag der Stadt Wien:


Wir freuen uns darauf noch mehr grüne Neubauprojekte für Wien planen zu dürfen!